Alles, was die Landwirtschaft braucht.


LANDWIRTSCHAFTSBEDARF.CH ist die schnelle
und praktische Lieferantenübersicht für den fortschrittlichen, unternehmerisch denkenden und handelnden Landwirt. Gute Marktkenntnisse sind
die Voraussetzung für das Gestalten optimaler betriebswirtschaftlicher Lösungen.

 

Ein Grossteil des Besucherstroms erreicht LANDWIRTSCHAFTSBEDARF.CH über die Eingabe von Suchbegriffen auf Google und erhält mit einem einfachen Klick eine umfassende Firmen- und Produkteübersicht.

 

Der nächste Schritt ist dann meistens die direkte Kontaktnahme mit den Lieferanten. Aber auch das bereitgestellte Online-Kontaktformular kann für Anfragen genutzt werden.

 

Die Printversion unter dem Namen FARMERS wird nicht mehr aufgelegt, da die Bauern und Bäuerinnen in der Schweiz zunehmend das Internet als Informationsquelle nutzen.

 

Wir sind bemüht, unsere Dienstleistungen laufend
zu optimieren und freuen uns deshalb auch auf Ihre Anregungen oder Verbesserungsvorschläge.

 

Ihr LANDWIRTSCHAFTSBEDARF.CH - Team

News aus der Landwirtschaft


07.12.2016:

schweizerbauer.ch

«Ausverkauf der Landwirtschaft»
schweizerbauer.ch
Vor einer Bedrohung der bäuerlichen Landwirtschaft durch die geplante Transatlantischen Handels- und Investitionspartnerschaft (TTIP) der EU und den USA und das bereits abgeschlossene Freihandelsabkommen zwischen der EU und Kanada (CETA) ...

und weitere »

 

06.12.2016:

az Aargauer Zeitung

Landwirtschaft erfreut über verlängertes Moratorium
BauernZeitung Online
Auch die Kleinbauern-Vereingung reagiert erfreut, das 2005 eingeführte Gentechmoratorium sei «ein Erfolgsmodell», das den Bedürfnissen der Landwirtschaft genauso entspreche wie jener der Konsumenten. Auch die Kleinbauern hätten ein unbefristetes ...
Gentech-Moratorium für weitere vier Jahreobwaldnerzeitung.ch
Gentech-Moratorium: Nationalrat will Gentech weiterhin verbietenBLICK.CH
Gentech-Moratorium erneut «nur» verlängertPressrelations (Pressemitteilung)

Alle 19 Artikel »

 

07.12.2016:

«Eine Win-win-Situation»
BauernZeitung Online
Ich habe Verwandte in der Landwirtschaft. Ich bin in einem Hotel aufgewachsen, schon meine Eltern haben Produkte von Bauern aus der Region eingekauft. Unser Frühstücksbüffet soll möglichst aus der Region stammen. Das darf ein Gast in den Schweizer ...

 

08.12.2016:

BE: Nestlé baut Biogasanlage
BauernZeitung Online
Nach der grössten landwirtschaftlichen Biogasanlage der Schweiz bei den Abfüllanlagen von Henniez VD und der Plus-Energie-Fabrik der Mineralwasserquelle Christalp in Saxon VS sei dies ein weiterer Meilenstein in der Umweltstrategie von Néstle, heisst ...

und weitere »

 

29.11.2016:

BLICK.CH

Die heilige Kuh Landwirtschaft: Bundesrat will sparen, Bauern nicht
BLICK.CH
Oberster Bauer und CVP-Nationalrat Markus Ritter sind die Sparbemühungen auf Kosten der Bauern ein Dorn im Auge. Deutlich höhere Leistungen habe das Parlament mit der Agrarreform 2014–2017 von der Landwirtschaft verlangt, so Ritter. «Die Bauern ...
Landwirtschaft bleibt im Nationalrat die heilige KuhBauernZeitung Online
Zurückhaltung bei Kürzungen für BauernNeue Zürcher Zeitung
Bauernfreundlicher Nationalrat kürzt Ausgaben beim BundespersonalBieler Tagblatt (Abonnement)

Alle 45 Artikel »