Alles, was die Landwirtschaft braucht.


LANDWIRTSCHAFTSBEDARF.CH ist die schnelle
und praktische Lieferantenübersicht für den fortschrittlichen, unternehmerisch denkenden und handelnden Landwirt. Gute Marktkenntnisse sind
die Voraussetzung für das Gestalten optimaler betriebswirtschaftlicher Lösungen.

 

Ein Grossteil des Besucherstroms erreicht LANDWIRTSCHAFTSBEDARF.CH über die Eingabe von Suchbegriffen auf Google und erhält mit einem einfachen Klick eine umfassende Firmen- und Produkteübersicht.

 

Der nächste Schritt ist dann meistens die direkte Kontaktnahme mit den Lieferanten. Aber auch das bereitgestellte Online-Kontaktformular kann für Anfragen genutzt werden.

 

Die Printversion unter dem Namen FARMERS wird nicht mehr aufgelegt, da die Bauern und Bäuerinnen in der Schweiz zunehmend das Internet als Informationsquelle nutzen.

 

Wir sind bemüht, unsere Dienstleistungen laufend
zu optimieren und freuen uns deshalb auch auf Ihre Anregungen oder Verbesserungsvorschläge.

 

Ihr LANDWIRTSCHAFTSBEDARF.CH - Team

News aus der Landwirtschaft


27.06.2017:

Analyse: Global denken, lokal produzieren
BauernZeitung Online
Soll man sich darüber aufregen? Das nützt herzlich wenig. Die PSM-Diskussion ist geprägt durch viel Halbwissen, Emotionen und Eigennutz. Es bringt wenig, mit der gleichen Marktschreier-Mentalität aufzutreten. Die Landwirtschaft tut im Gegenteil gut ...

 

27.06.2017:

nachrichten.at

Landwirtschaft: Weniger, aber größere Betriebe
nachrichten.at
Ein weiterer, wenn auch langsamer Trend, ist der Rückgang der Familienbetriebe und des Nebenerwerbs in der Landwirtschaft. Wurden 1995 noch knapp 97 Prozent aller Betriebe als Familienbetrieb geführt, so waren es 2016 nur mehr 90 Prozent.
Rückgang der Betriebe hat sich verlangsamttop agrar Österreich

Alle 4 Artikel »

 

25.06.2017:

ZEIT ONLINE

Schön bedeckt
ZEIT ONLINE
Die intensive Landwirtschaft führte in den vergangenen Jahren dazu, dass Unmengen an fruchtbarem Boden zerstört wurden – nicht nur in der Schweiz. Die UN warnten 2015 in einem Bericht, dass die Bodenerosion Millionen von Menschen in die Flucht ...

 

26.06.2017:

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Sechs-Punkte-Plan für Bauern: So wollen die Grünen die ... - Faz.net
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Eine verbindliche Fleischkennzeichnung, mehr Ökolandbau, eine andere Verteilung der EU-Milliarden: Die Grünen haben einen Sechs-Punkte-Plan für die ...
Grüne wollen Landwirtschaft umbauenwochenblatt.com

Alle 2 Artikel »

 

27.06.2017:

Tradition kommt wieder in Mode
BauernZeitung Online
die grüne ist das Fachmagazin der Schweizer Landwirtschaft. Mehr Informationen. FRAUENLAND. frauenland ist die Zeitschrift für die Schweizer Bäuerin und die Landfrau. Mehr Informationen. BAUERNZEITUNG. Die BauernZeitung ist die Zeitung der und für ...