Alles, was die Landwirtschaft braucht.


LANDWIRTSCHAFTSBEDARF.CH ist die schnelle
und praktische Lieferantenübersicht für den fortschrittlichen, unternehmerisch denkenden und handelnden Landwirt. Gute Marktkenntnisse sind
die Voraussetzung für das Gestalten optimaler betriebswirtschaftlicher Lösungen.

 

Ein Grossteil des Besucherstroms erreicht LANDWIRTSCHAFTSBEDARF.CH über die Eingabe von Suchbegriffen auf Google und erhält mit einem einfachen Klick eine umfassende Firmen- und Produkteübersicht.

 

Der nächste Schritt ist dann meistens die direkte Kontaktnahme mit den Lieferanten. Aber auch das bereitgestellte Online-Kontaktformular kann für Anfragen genutzt werden.

 

Die Printversion unter dem Namen FARMERS wird nicht mehr aufgelegt, da die Bauern und Bäuerinnen in der Schweiz zunehmend das Internet als Informationsquelle nutzen.

 

Wir sind bemüht, unsere Dienstleistungen laufend
zu optimieren und freuen uns deshalb auch auf Ihre Anregungen oder Verbesserungsvorschläge.

 

Ihr LANDWIRTSCHAFTSBEDARF.CH - Team

News aus der Landwirtschaft


22.09.2017:

schweizerbauer.ch

Hofer wird neuer Leiter des Amts für Landwirtschaft und Natur
Berner Zeitung
Hofer arbeitet derzeit als Vizedirektor und Mitglied der Geschäftsleitung im Bundesamt für Landwirtschaft. Dort leitet er den Bereich Direktzahlungen und ländliche Entwicklung, wie der Regierungsrat am Freitag mitteilte. Von 2003 bis 2009 war Christian ...
Christian Hofer wird neuer Lanat-LeiterBauernZeitung Online

Alle 3 Artikel »

 

21.09.2017:

Luzerner Zeitung

Kuhhörner in der Verfassung: Der grosse Auftritt des Bergbauern
Luzerner Zeitung
«Die Hörner sind wichtig für die Kommunikation und den Wärmeaustausch», sagt er. «Früher hatten alle Kühe Hörner, dann hat sich das leider geändert.» Capauls Forderung: Landwirte, die Kühe oder Ziegen mit Hörnern halten, sollen finanziell unterstützt ...
Ständerat lehnt Hornkuh-Initiative ohne Gegenvorschlag abBlick.ch
Ständerat lehnt Hornkuh-Initiative abBauernZeitung Online
Kuhschädel bereiten dem Parlament KopfzerbrechenBerner Zeitung

Alle 11 Artikel »

 

21.09.2017:

Schweizer Radio und Fernsehen

Hochwasserschutz – Gemeinden und Landwirtschaft kritisieren ...
Schweizer Radio und Fernsehen
Die Kantonsverwaltung will die Einwände und Befürchtungen in die weitere Planung der Varianten einfliessen lassen.

und weitere »

 

21.09.2017:

«Sperrfeuer gegen Landwirtschaft» - Schweizer Bauer
schweizerbauer.ch
Die Mühlenbetreiberin Groupe Minoteries hat trotz einer enttäuschenden Brotgetreide-Ernte 2016 im ersten Halbjahr 2017 den Reingewinn von 2,3 auf 2,5 ...

und weitere »

 

18.09.2017:

schweizerbauer.ch

Neue Rekorde für Landwirtschaft
schweizerbauer.ch
Der landwirtschaftliche Sektor in Australien hat im vergangenen Wirtschaftsjahr 2016/17 in vielen Bereichen neue Rekorde aufgestellt. Laut aktuellen Schätzungen dürfte der Produktionswert gegenüber 2015/16 um 8,1% auf den Höchstwert von 62,8 Mrd.